Veränderungen auf der Palliativstation

Dr. Friesecke verlässt die Warnow-Klinik

Bützow • Nach 12 Jahren verlässt Dr. Iris Friesecke die Warnow-Klinik Bützow und damit ihren aktuellen Posten als Leiterin der Palliativstation. „Dieses Krankenhaus hat mich viele Jahre begleitet. Ich habe meine Zeit als Assistenzärztin hier begonnen und habe dann später als Betriebsratsvorsitzende, leitende Ärztin, Chefärztin und Ärztliche Direktorin arbeiten dürfen. Somit habe ich hier alles erlebt, was man erleben kann, aber nun war es Zeit für eine Veränderung“, so Dr. Friesecke.

Ab sofort arbeitet Dr. Friesecke in einer Praxis in Hamburg für Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin. Doch bleibt sie auch weiterhin dem Palliativnetz Landkreis Rostock treu und wird dadurch auch vereinzelt in Bützow anzutreffen sein. „Durch Dr. Friesecke ist unsere Palliativstation das, was sie heute ist“, sagt Dr. Uhlmann, Geschäftsführer der Warnow-Klinik. „Durch ihre Initiative und einzigartige Art, hat sie Patienten und Angehörigen in schwersten Zeiten beiseite gestanden und nicht nur deshalb wird die Palliativstation für immer mit Dr. Friesecke in Verbindung stehen.“ In den nächsten Monaten wird Dr. Gesine Eschenburg die Leitung der Palliativstation übernehmen und zukünftig mit Jördis Rothe zusammenarbeiten, Chefärztin der Inneren Medizin.

„Ich bin dankbar für alles, was ich in der Warnow-Klinik erfahren durfte und verlasse die Klinik mit einem lachenden und weinenden Auge“, sagt Dr. Friesecke. Nach 12 Jahren freut sich die Medizinerin nun auf eine neue Herausforderung, bleibt der Palliativmedizin aber weiterhin treu. 

Wir wünschen Dr. Friesecke alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg bei ihrer beruflichen Entfaltung.

 

Die Kollegen verabschieden sich von Dr. Friesecke. Foto: cg/maxpress

Zurück